Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie

Trainer

Dies sind unsere ÜbungsleiterInnen und Vorstandsmitglieder! 

Tanzgruppen

Hier sieht man unsere Aktiven... nicht nur beim Tanzen...

Jubiläumsball 2012

Am 17.11. feierten wir bei Nobel in Moordeich den 30. Geburtstag unserer 1982 gegründeten Tanzsportabteilung. Besonders geehrt wurden u.a. unsere "Gründungsmitglieder" Harry & Grete Kretschmer (Harry war 26 Jahre Abteilungsleiter), Alfred & Lisa Schuchardt, Werner & Bärbel Rohdenburg sowie weitere Tänzer:
- Wolfgang & Heike Oltsch sowie Frauke Niebuhr für ihre mehr als 25jährige Mitgliedschaft
- Karl & Ingrid Gutsmann für 25jährige Übungsleitertätigkeit
- Horst & Inge Hoinke für 20jährige Mitgliedschaft
- Wilfried & Marie-Luise Kihl, Manfred & Anne-Luise Ritter sowie Margret Brandt für ihre 15jährige Mitgliedschaft sowie
- Louisa Matiszick, Tabea Horstmann, Katinka Boßmann Otero & Aileen Hoppe für ihre 10jährige Mitgliedschaft in der Tanzjugend.

Die Showeinlagen in den Tanzpausen gestalteten
- mit einem Standard-/ Latein-Medley die 4 Dancing Queens Louisa Matiszick, Tabea Horstmann, Katinka Boßmann Otero & Aileen Hoppe sowie Reelf Gerdes & Frauke Niebuhr
- mit ihrer damals aktuellen Choreo "Siamo noi" 4 Paare des B-Teams vom Grün-Gold-Club Bremen

Wir hatten einen tollen Abend und sind mit allem sehr zufrieden! Vielen Dank auch an unsere Gäste aus den Tanzsportabteilungen/ Clubs in Brinkum, Stuhr, Sudweyhe, Bremen, Wilhelmshaven...

DTSA-Abnahme 2010

DTSA-Abnahmen 2004-2007

Einmal im Jahr sind einige besonders ambitionierte TänzerInnen unserer Abteilung besonders fleißig und bereiten sich wochenlang auf die DTSA-Abnahme - die Prüfung zum Tanzsportabzeichen in Bronze, Silber, Gold und Gold-Wiederholungen - vor. Seit 2004 haben auch einige unserer Kinder das Bronzene und Silberne Abzeichen erworben.

Breitensport-Wettbewerb

Wir haben viele junge Talente in unseren Reihen, und einige Mädchenpaare tanzen seit Ende 2007 erfolgreich bei Breitensport-Wettbewerben in den Lateinamerikanischen Tänzen mit!

Auftritte

Unsere Kinder- und Jugendtanzgruppen sind regelmäßig bei Sommerfesten, runden Geburtstagen, Vereinsfeiern oder auf dem Stuhrer Weihnachtsmarkt als kleine Show-Einlage zu sehen!

Feiern

Natürlich feiern wir auch gern gemeinsam, z.B. im Vereinsheim an der Wassermühle beim Gut Varrel oder bei vereinsinternen Bällen und Events befreundeter Vereine.

Mitten im Grünen

In dieser Umgebung befindet sich unser Trainingssaal! Man kann hier also nicht nur gut tanzen, sondern auch spazierengehen und radwandern. Das Vereinsheim lädt zum Verweilen ein, wenn die körperliche Betätigung zu anstrengend erscheint.

DTSA-Abnahme 2011

Aktuelles

Neue ZUMBA-Kurse zum Herbst!

Am 17. Oktober geht es bei uns mit ZUMBA weiter:
17.10.17 von 9.00-10.00 Uhr: Zumba Gold Toning (Senioren)
19.10.17 von 17.45-18.45 Uhr: Zumba Fitness 1
20.10.17 von 18.00-19.00 Uhr: Zumba Fitness 2

Anmeldung + Info gern per Mail an kontakt@varrel-tanzt.de oder tel. unter 04206/ 9889 (Alfred Schuchardt)
Es sind noch Plätze frei! Wir freuen uns auf Euch!

 

Ferien bei den Tanzsportgruppen & Zumba-Kursen

Ferien beim TanzenFerien beim Tanzen 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Tanzgruppen verabschieden sich wie folgt in die Sommerpause: Die Linksfüßler tanzen am 19. Juni noch einmal, die Mittwochstänzer treffen sich am 21. Juni nur zum Grillen und lassen die Tanzbeine ruhen, die beiden Donnerstagsgruppen tanzen noch bis Ende Juni, und die Tanzmäuse hatten ihre letzte Tanzstunde bereits am 15. Juni. Die Zumba-Kurse finden in den Schulferien ebenfalls nicht statt - neue Termine gibt es Anfang Juli für Euch! Wir wünschen allen Aktiven einen tollen Sommer!

 

Stuhrer Tänzerball am 14. Oktober 2017

Die TSA des TV Stuhr, der TSC Brinkum und wir haben schon viel zusammen gefeiert - und die nächste Feier organisieren wir auch gemeinsam! Der Ball ist bereits ausverkauft! Wir freuen uns auf gut 200 Gäste!

(Presse)

Leider ausverkauft seit Juli 2017!Leider ausverkauft seit Juli 2017!